ANZEIGE

ANZEIGE

AutoScout24 startet Offensive mit Berger Baader Hermes

Heute geht AutoScout24 mit einer Kampagne an den Start. Die Gestaltung des Auftritts kommt von Berger Baader Hermes aus München, die als Leadagentur die B-to-C- und B-to-B-Kommunikation entwickelt. Ziel ist es, eine neue Positionierung des Unternehmens im Markt zu verankern sowie das Markenimage emotional aufzuladen. Im Zentrum der Kampagne steht der Unterstützungsgedanke.

Die Agentur erhielt das Mandat nach einem Pitch und entwickelt die Kommunikation für die Marktplätze AutoScout24, Motoscout24 und TruckScout24 sowie für den Online-Vermarkter AutoScout24 Media. Über Print, TV und Internet sollen die Zielgruppen (Privatpersonen und Händler) kanalübergreifend angesprochen werden.

„Überall um uns herum gibt es Autos, einige verkörpern Lebensträume, manche eine lange Geschichte, andere neueste Technologie. Genau diesen automobilen Alltag „branden“ wir mit unserer Angebotsmaske“, erklärt Niels van Hoek, Creative Director von Berger Baader Hermes, die Kampagnen-Idee.