ANZEIGE

Shanghai entwickelt virale Spots für Mercedes-Reifenversicherung


Mercedes-Benz Deutschland bringt in dieser Woche mehrere virale Spots für die unternehmenseigene Reifenversicherung an den Start. Mit dem kostenlosen Service können sich Pkw-Fahrer gegen Reifenschäden durch Scherben, Bordsteinkanten, Vandalismus und Nägel versichern. In dem "Drama in 3 Akten" werden die Abenteuer eines Nagels mit dem Namen 'Norbert' erzählt. Was dieser bei seinem täglichen Drang, sich in Reifen reinzubohren, erlebt, ist seit Dienstag auf der Facebook-Präsenz von Mercedes-Benz Deutschland zu sehen: Folge 1 'In der Stadt', Folge 2 'Auf dem Land' (ab Mittwoch, den 9.11.2011) und Folge 3 'Auf der Couch' (ab Samstag, den 12.11.2011).

Die Gestaltung der Spots übernahm Shanghai Berlin (Produktion: Doity Produktion, Berlin). Zuständig auf Kundenseite sind Stefan Sonntag, Leiter Vertrieb Service Pkw Mercedes-Benz und smart, Anke Uebber, Marketing-Kommunikation Service Mercedes-Benz und smart, sowie Christoph Goerke, Marketing-Kommunikation Service Pkw. Bei Shanghai kümmert sich das Team um Kreativgeschäftsführer Stefan Karl um den Kunden.