ANZEIGE

ANZEIGE

Group.IE lobt erstmals Reklamefilmpreis aus


Am 1. August fällt der Startschuss für den von Group.IE  erstmals ausgelobten Reklamefilmpreis. Mit dem Award will das Unternehmen aus Frankfurt kreative Leistungen bei der Produktion von Werbefilmen würdigen, und das in 15 Kategorien. Zum einen werden 'der beste Reklamefilm', 'der beste internationale Reklamefilm' sowie 'der beste Hochschulreklamefilm' ausgezeichnet, zum anderen die Gewerke 'Regie', 'Kamera', 'Schnitt', 'Script', 'Musik', 'Visuelle Effekte', 'Maske', 'Styling', 'Cast', 'Ausstattung', 'Sound Design' sowie 'Animation & Zeichentrick'.

Zur Teilnahme zugelassen sind alle selbstständig Filmschaffende, die in den vergangenen zwölf Monaten in die Realisierung eines Werbefilms involviert waren. Außerdem steht der Wettbewerb Agenturen, Tonstudios, Hochschulen sowie Film-, Musik- und Postproduktionen offen. Sie alle können ihre Arbeiten nach aktueller Planung bis zum 17. September einreichen.

Die Vergabe der Awards findet am 24. November im Schauspiel Frankfurt statt und wird von einem mehrtägigen Rahmenprogramm begleitet. Den Anfang macht die Reklamefilmwerkstatt am 22. und 23. November, in der Referenten wie Regisseur Thomas Dirnhofer und Geschäftsführer Kreation von Ogilvy & Mather Frankfurt, Dr. Stephan Vogel, praxisnahes Wissen vermitteln sollen. Zudem wird der Reklamefilmclub veranstaltet, ein Matinee für Filmschaffende.

Group.IE will mit seinem Event den Werbefilm in Frankfurt präsenter machen. Die Kreativwirtschaft und insbesondere die Werbebranche seien integraler Bestandteil der dort ansässigen Unternehmenskultur, sagt der Frankfurter Wirtschaftsdezernent Markus Frank (CDU). Er unterstützt den neuen Wettbewerb. Weitere Informationen zu Reglement, Einreichungen und Programm finden sich auf www.reklamefilmpreis.de.