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Restaurantkette KFC geht mit MEC in die Massenmedien


Nach dem Markenrelaunch in 2011 (Kreation: Serviceplan) steht nun die nächste Stufe der Expansionsstrategie der internationalen Restaurantkette KFC in Deutschland an. Vor diesem Hintergrund hat sich die Fast Food-Marke für MEC als neue Mediaagentur entschieden. Die Düsseldorfer sind seit Januar 2013 für den Etat des Systemgastronomieunternehmens verantwortlich, nachdem sie sich im Pitch gegen drei Agenturen durchsetzten. Mit 16 neuen Restaurants wurde 2012 ein wichtiger Grundstein für den Erfolg der Expansionsstrategie von KFC Deutschland gelegt.

2013 startet das Unternehmen erstmalig auch in reichweitenstarken, nationalen Medien wie TV. Michael Th. Werner, Marketing Direktor KFC Deutschland: "Wir möchten in Deutschland weiter wachsen und haben uns mit der MEC bewusst für einen starken Mediapartner entschieden, der uns unterstützen wird, dieses Ziel auch zu erreichen."

Am 29. Januar beginnt die TV-Kampagne, sie richtet sich vor allem an junge Erwachsene. Neben Maßnahmen in den Kanälen TV und Online wird eine Plakatkampagne in der Nähe der über 90 Restaurants von Lübeck bis München für Sichtbarkeit vor Ort sorgen. Die Marke werde weiter wachsen und plane, die Anzahl der Restaurants in Deutschland von aktuell 92 auf über 200 bis zum Jahr 2015 erhöhen.