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Scholz & Friends holt Kommunikations-Etat zum Charité-Umbau


Die Berliner Agentur Scholz & Friends Agenda gewinnt in einem Pitch den Kommunikations-Etat zu den Sanierungsmaßnahmen der Charité Berlin. In den kommenden vier Jahren wird die Agentur die Universitätsklinik bei der internen und externen Kommunikation zum Thema der grundlegenden Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen begleiten. Klaus Dittko, Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda, erklärt: "Dialog und Transparenz werden die Grundpfeiler der Kommunikation bilden, um die Akzeptanz für die Baumaßnahmen bei allen Stakeholdern zu stärken."

Unter anderem wird die Fassade und das Innere des Bettenhochhauses auf dem Campus Charité Mitte erneuert und zentrale Bereiche neu gebaut. Die Patienten werden während der Umbaumaßnahmen in der Charité Campus-Klinik, die zurzeit auf dem Campus in Mitte entsteht, versorgt.

Toralf Giebe, Leiter des Geschäftsbereichs Technik und Betriebe der Charité, will den Berlinern zeigen, dass auch während der Bauphase Spitzenmedizin für die Patienten gewährleistet ist. Zudem sollen Mitarbeiter, Studenten und die Politik kontinuierlich und transparent informiert werden.