ANZEIGE

BBDO formt 'neue' Peter Schmidt Group


Innerhalb der deutschen BBDO-Gruppe fusionieren die Peter Schmidt Group und die Brand Implementation Group. Laut der Düsseldorfer Agenturzentrale firmiert "das gemeinsame Unternehmen ab sofort unter dem Namen Peter Schmidt Group". Die neue Peter Schmidt Group werde noch deutlicher als bisher ihre interdisziplinäre Expertise einbringen – in Strategie, Design, Kommunikation und Informationstechnologie. Sie stehe für die Entwicklung und Gestaltung starker Marken, schaffe Strukturen für ein konsistentes Markenerlebnis und befähige die Kunden zur erfolgreichen Markenführung. Marken- und Markenführungs-Know-how bildeten bei der Peter Schmidt Group nun eine Einheit.

Die fusionierte Agentur wird geleitet von den Geschäftsführern Gregor Ade, Armin Angerer und Günther Misof. Die Gruppe wird zugleich organisatorisch neu aufgestellt, um fokussierter für die Kunden arbeiten zu können: Alle Büros bieten die Bereiche Brand Development, Brand Experience und Brand Management an, gepaart mit Disziplinen wie Corporate Design, Packaging Design, Interactive Design, Corporate Sound, Naming und Implementation.

An den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Tokio sind rund 200 Mitarbeiter tätig.

 

Foto:  Günther Misof, Gregor Ade und Armin Angerer (v.l.)