ANZEIGE

ANZEIGE

19:13 startet Werbekampagne für Neukunden Real


Die Warenhauskette Real präsentiert sich ab den kommenden Tagen mit einer neuen Kampagne im TV und Radio. Die Werbemaßnahme ist eine der ersten Arbeiten der neuen Leitagentur 19:13 für Real. Anfang des Jahres relaunchte das Münchner Team bereits den Handzettel der SB-Warenhauskette. Nun soll im Rahmen des komplett neuen Markenauftrittes die Umsetzung von Maßnahmen für alle Kanäle folgen.

Für die Werbeoffensive engagierte das Unternehmen mit Sitz in Mönchengladbach echte Kunden. Der erste Spot ist am 22. März zu sehen und fokussiert sich auf die Warengruppe Textil. "Nachdem wir unser neues Marktkonzept erfolgreich eingeführt haben, ist es an der Zeit, dass wir auch unseren Werbeauftritt daran anpassen. Nur so sind wir authentisch und können erfolgreich sein", erläutert Didier Fleury, Vorsitzender der Real-Geschäftsführung und fährt fort: "Mit unserem neuen Werbekonzept möchten wir Emotionen wecken und die Menschen berühren."

Die zum Metro-Konzern gehörende SB-Warenhauskette Real hatte im vergangenen Jahr ihre Agenturbeziehungen neu geordnet. Der Etat wechselte nach einem Pitch vom Kölner Büro der Werbeagentur Zum goldenen Hirschen (ZgH), die den Kunden ab 2008 betreuten, zu 19:13. Real ist mit rund 310 SB-Warenhäusern in Deutschland und zwölf Standorten in der Türkei vertreten. Im Rumpfgeschäftsjahr 2013 (1. Januar bis 30. September 2013) erzielte das Unternehmen mit rund 40.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,3 Mrd. Euro.