ANZEIGE

ANZEIGE

Carnival-Marken Aida, Costa und Cunard wollen Media bündeln


Der Kreuzfahrtkonzern Carnival plant, die Mediaaufgaben seiner in Deutschland vertriebenen Marken Aida, Costa und Cunard zu bündeln. Vor diesem Hintergrund findet derzeit ein Pitch statt. Als Pitchberater soll Andreas Bahr bzw. dessen Hamburger Agentur Fluent fungieren. Folgende Mediaagenturen arbeiten derzeit für die drei oben genannten Marken: Mediaplus für Aida (Pilot kümmert sich um Online), Carat für Costa und Mediaplan für Cunard.

Der Kreuzfahrtmarkt boomt, was sich leicht am Flottenausbau der Reedereien ablesen lässt. Was die Zahl der deutschen Passagiere angeht, stieg sie laut einer Studie von Cruise Lines International Association 2013 um 9,2 % auf 1,69 Mio. Deutschland mache gut ein Viertel des europäischen Marktes aus und steht auf Platz zwei knapp hinter Großbritannien mit einem Anteil von knapp 30 %.

Mehr zum Thema lesen Abonnenten in unserer aktuellen Printausgabe (ET: 23.6.), z.B. über die Pitchteilnehmer und die Höhe der Werbespendings. Ein Probe-Abo kann hier bestellt werden.