ANZEIGE

ANZEIGE

Techniker Krankenkasse sucht neue Leadagentur Werbung


Die Techniker Krankenkasse (TK) mit Sitz in Hamburg benötigt eine neue Leadagentur für den Bereich Werbung. Der zukünftige Dienstleister ist für die Konzeption, Gestaltung (Text und Grafik) und Produktion von integrierten Werbekampagnen und werblichen Einzelmaßnahmen verantwortlich. Darüber hinaus soll die Leadagentur Werbung auch für Gesundheits-, Sport- und Medienkooperationen der TK tätig werden.

Zudem wird die Agentur die Krankenkasse bei der Pflege und Weiterentwicklung der Marke unterstützen. Dabei handelt sich um die Auswertung von Marken- und Imagestudien, die Beratung bei der Entwicklung und Überarbeitung von Produkten wie Services, Leistungen der medizinischen Versorgung, Zusatzversicherungen oder Wahltarifen, die Durchführung von Marken-Workshops und die Analyse und Strategie-Empfehlungen bei Wettbewerbsveränderungen.

Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr und ist maximal auf vier Jahre angelegt. Interessierte können bis zum 1. August ihre Bewerbung einreichen. Die Ausschreibungsunterlagen sind hier einzusehen.

Bisher ist die ortsansässige Agentur fischerAppelt (seit 2012) für den Bereich Werbung verantwortlich. Davor arbeitete die Techniker Krankenkasse mit McCann zusammen.