ANZEIGE

ANZEIGE

Heye startet Imagekampagne für Universal Channel

Die Münchner Agentur Heye gewinnt Universal Networks International als Neukunden. Für dessen Pay TV-Sender Universal Channel entwickelte das Team um Kreativchef Peter Prislin eine Imagekampagne mit dem Claim '100% Charakter'. Die Maßnahmen mit den Serienhelden des TV-Kanals umfassen TV-, Print- sowie über Promotion- und PR-Aktionen. Die TV-Spots werden Ende November auf Sendern der Sky-Gruppe, auf eigenen Kanälen des Universal Networks sowie im Free TV auf Tele 5 und Servus TV zu sehen sein. Mediaagentur ist Mediacom.

Bei Universal Networks International Germany ist Elmar Krick für die neue Werbeoffensive zuständig. Er hat den Posten als Marketing & Creative Director seit Mai dieses Jahres inne. Gleichzeitig hatte Henning Roch die Aufgabe des Head of Marketing übernommen. Die TV-Gruppe bündelt seit diesem Zeitpunkt ihre On-Air- und die Marketing-Aktivitäten in einer Unit.

Universal Networks startete seinen sechsten Bezahlsender im deutschsprachigen Raum, Universal Channel, am 5. September 2013 und begleitete den Launch mit einer breit angelegten Kampagne von Jung von Matt/Spree. Die Berliner Agentur erweiterte den Claim '100% Charakter' auf den Slogan 'Es sind die besonderen Typen, die dein Interesse wecken. Wir zeigen sie' in Anzeigen und TV-Spots. Das Brutto-Mediavolumen lag im siebenstelligen Millionenbereich.

Universal Networks International Germany betreibt hierzulande die Sender 13th Street, E! Entertainment, Syfy sowie im Joint Venture mit A+E Networks die Kanäle History und The Biography Channel.