ANZEIGE

ANZEIGE

Saint Elmo's in Hamburg: neu aufgestellt und ersten Kunden gewonnen


Das neu aufgestellte Hamburger Büro von Saint Elmo's hat mit Radio Hamburg seinen ersten Neukunden geholt. Unterstützung beim Gewinn und der Betreuung des Senders haben die Agenturgeschäftsführer Detlef Arnold, Reinhard Crasemann und Lasse Matthiesen durch Mediateam 360°, der Mediaagentur der Saint Elmo's-Gruppe. Zunächst wurde eine gerade gestartete Onlinekampagne zur Einführung von radiohamburg/fussifreunde.de, dem neuen Fußballportal von Radio Hamburg, realisiert. Sie kommt laut Saint Elmo's "reichweiten- und aufmerksamkeitsstark" daher. Weitere Aktivitäten für 2015 sind in der Realisation.

Gunnar Lahmann, Leiter Marketing von Radio Hamburg, sagt über die neue Beziehung zu Saint Elmo's: "Uns hat vor allem die innovative Kundenansprache sowie Möglichkeiten des Dynamic-Bannerings überzeugt, mit dem wir uns als lokaler Radiosender Relevanz und Reichweite in den verschiedenen Hörerzielgruppen verschaffen können. Außerdem wird deutlich, wie effizient und aktuell das Zusammenspiel von Kreation und Media gelöst ist."

Weitere Kunden von Saint Elmo's sind Cosmos Direkt, Hochbahn, Club Med und Messe Hamburg. Sicher dürften noch andere Kunden bei Saint Elmo's in Hamburg schlummern, denn die beiden neu hinzugekommenen GF Arnold und Crasemann arbeiteten viele Jahre lang bei Heye in Hamburg. Das Büro der Agentur mit Zentrale in München wird quasi geschlossen, es bleibt nur ein Heye-Mini-Team im Norden. Die internationalen Kunden sollen von Heye München aus betreut werden.

Mehr über die möglichen künftigen Kunden von Arnold, Crasemann und Matthiesen lesen Abonnenten von 'new business' Print in unserer aktuellen Ausgabe (ET: 17.11.). Hier kann ein Probe-Abo bestellt werden.


Foto (v.l.): Detlef Arnold, Reinhard Crasemann und Lasse Matthiesen