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Feinkostmarke Nadler beauftragt JWT für Markenkonzept

JWT will die Feinkostmarke Nadler verjüngen (Bild: JWT)
JWT will die Feinkostmarke Nadler verjüngen (Bild: JWT)

Das Frankfurter Büro von J. Walter Thompson hat ein neues Markenkonzept für Nadler entwickelt und umgesetzt. Für die Feinkostmarke der Homann Gruppe gestaltete das Team Verpackungsdesign, Markenclaim und Signet. Zudem führt JWT einen Relaunch der Unternehmenswebsite durch. Die Maßnahmen im Rahmen der 'Markeninitiative 2015' werden seit Januar sukzessiv eingeführt und haben das Ziel, die Marke für bestehende und jüngere Zielgruppen attraktiver zu machen.

JWT gewann den Nadler-Etat im vergangenen Jahr in einem Pitch. Im Vorfeld des Markenkonzepts führten die Frankfurter einen Brand-Building-Prozess durch. Wie eine Markenstudie zeigte, würden 65 Prozent der Konsumenten Nadler zwar kennen, aber vor allem ältere Verbraucher würden die Produkte kaufen.

"Mit markenbildenden Promotion- und Aktivierungsmaßnahmen am Point of Sale möchten wir starke Kaufanreize bei einer größeren Zielgruppe schaffen und gleichzeitig das neue, jüngere Markenkonzept vermitteln", sagt Bernd Adams, Managing Director von JWT in Frankfurt. Neben Adams kümmern sich im Team u.a. Mark Karatas (ECD) um die Kreation, für die Strategie zeichnet Ago Poy. Auf Kundenseite war Mike Hennig, Marketingleiter für das Markengeschäft Homann Gruppe, für die Auswahl der Agentur verantwortlich. Für die Steuerung und Entwicklung der 'Markeninitiative 2015' ist Brand Managerin Eike Susanne Schröter zuständig.