ANZEIGE

Cannes Lions mit neuem Award gegen Gender-Stereotypen

Das Cannes Lions International Festival of Creativity präsentiert für 2015 einen neuen Award: Der Glass Lion-Preis prämiert mit Unterstützung von der Initiative LeanIn.Org Einreichungen, die Stereotypen von Männern und Frauen thematisieren. Das Kreativfestival spendet alle Einreichungsgebühren dieses Awards an ein Programm, das eine Gender-neutrale Medienlandschaft schaffen soll. Die Einführung des Glass Lion folgt auf den im vergangenen Jahr verliehenen Lion for Change und der 'See It Be It'-Initiative, die die Karrieremöglichkeiten von Frauen in der Werbung fördert.
Die Gründerin und CEO von IfWeRanTheWorld/MakeLoveNotPorn und ehemalige Gründerin von BBH New York Cindy Gallop wurde für diese Kategorie zur Jurypräsidentin ernannt.
In dieser Kategorie können ab sofort und bis zum 27. März 2015 Arbeiten eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am 23. Juni 2015 im Palais des Festivals in Cannes statt.