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Huawei kürt UDG zur digitalen Leitagentur in Westeuropa


Das Hamburger Büro der UDG United Digital Group setzt sich in einem Pitch durch und wird für den chinesischen Konzern Huawei tätig. Das Team unterstützt den weltweiten Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen als Leitagentur für das digitale Marketing. UDG wird für Huawei in den Ländern Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Italien, Portugal, Belgien, Niederlande, Irland und der Schweiz aktiv.

"Wir wollen den Menschen unsere Vorstellung von großartigen technologischen Produkten vermitteln und für unsere Smartphones sowie Wearables begeistern, um die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation jederzeit und überall nutzen zu können", sagt Richard Ren, Präsident der Huawei Consumer Business Group (BG) Western Europe, und ergänzt: "Um diese Strategie mit uns zu entwickeln, haben wir renommierte Agenturen zum Pitch geladen. Wir sind sehr froh, dass die UDG unser Partner wird und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit."

Um den Etat kümmert sich federführend das Hamburger UDG-Team um Tobias Schlösser. Die Zusammenarbeit umfasst unter anderem die Entwicklung der digitalen Kampagnen für Huawei Smartphones, Wearables und Zubehör."Der Pitch-Erfolg ist zugleich eine großartige Bestätigung für die neu aufgestellte UDG und die erfolgreiche Arbeit unserer Mitarbeiter", so Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group.

Neben Huawei zählt die UDG mit 605 festangestellten Mitarbeitern auch Unternehmen wie Aldi Süd, Check24, Targobank, Teva/ratiopharm, ThyssenKrupp Steel Europe sowie den Deutschen Lotto und Toto Block (DLTB) zu seinen Kunden. Die Gruppe mit Stammsitz in Hamburg und insgesamt zwölf Büros erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Honorarumsatz von 66,2 Mio.