ANZEIGE

ANZEIGE

JvM erfrischt Bitburger Fassbrause Apfel

Svenja Breitenstein bei der ersten Abfüllung der neuen Bitburger Fassbrause Apfel (Foto: Bitburger/funkbild)
Svenja Breitenstein bei der ersten Abfüllung der neuen Bitburger Fassbrause Apfel (Foto: Bitburger/funkbild)

Nach dem Launch der Fassbrause-Range 2013 bringt die Bitburger Brauerei nun die neue Sorte Apfel auf den Markt. Die Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster kümmert sich um die Werbemaßnahmen. Dazu zählen Print-, Funk- und PoS-Aktionen. Die von den ortsansässigen Produktdesignern Just Blue entwickelten Klarglas-Longneck-Flaschen kommen im Sixpack in den Handel. Die Schaltung der Maßnahmen betreut die Düsseldorfer Mediaagentur MEC.

"Mit unserer Fassbrause Zitrone haben wir seit 2013 eine beliebte und klassische Geschmacksrichtung im Angebot", erklärt Svenja Breitenstein, Leiterin Markenmanagement Bitburger. "Nun folgt mit Fassbrause Apfel ein weiterer Klassiker, der das Produktspektrum neben den extravaganten Sorten Rhabarber und Waldmeister sinnvoll ergänzt. Als Alternative zu Schorlen und Fruchtsäften bietet sie spannende Geschmackserlebnisse für die ganze Familie", so Breitenstein.

Das Design der ersten Flaschen der Bitburger Fassbrause entwickelte die Herrenberger Agentur Roman Klis Design 2013, die zuvor für das alkoholfreie Pils Bitburger 0,0 aktiv war. Auch hier betreute JvM/Alster die Kampagne zum Produktlaunch. Die Hanseaten sind seit 2007 für die Bitburger Brauerei tätig.