ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends gewinnt Vodafone-Zweitmarke otelo


Die Vodafone-Marke otelo wird künftig von der Berliner Agentur Scholz & Friends als Leitagentur betreut. Das Team um das Geschäftsführer-Duo Constantin Dudzik und Matthias Spaetgens sowie Kreativdirektor Robert Krause eroberte das Mandat in einem mehrstufigen Pitch. Der Etat reicht von der Gestaltung des Erscheinungsbildes über digitale Maßnahmen bis hin zu TV-Spots. Erste Maßnahmen werden voraussichtlich im Sommer zu sehen sein. In der Vergangenheit kümmerte sich die Agentur Geometry Global um die Gestaltung der TV-Kampagnen mit otelo-Testimonial Günter Netzer.

Die Netzwerkagentur Scholz & Friends, die zur Holding Commarco (WPP) gehört, baut mit dem Etatgewinn ihr Geschäft bei Vodafone aus. Das Team betreut seit 2009 den Geschäftskundenbereich von Vodafone. Julian Lennertz, Senior Marketing Manager otelo, zum Agenturwechsel: "Scholz & Friends hat uns mit hoher strategischer Kompetenz und exzellenter Kreation im Pitch überzeugt. Gemeinsam werden wir der Marke otelo zu noch mehr Strahlkraft verhelfen und im Markt weiter dynamisch und überraschend angreifen." Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group, sagt zum otelo-Gewinn: "Neben unserer kontinuierlichen Vodafone Enterprise Kommunikation wird künftig eine starke und sichtbare Consumer Kampagne von Scholz & Friends für otelo zu sehen sein."

Bei der Scholz & Friends Group mit deutschen Agentursitzen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf und weiteren Büros in Europa stößt die Marke otelo zu Bestandskunden wie Deutsche Bahn, Opel, Siemens, Tchibo sowie zu diversen Institutionen und Verbänden.