ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt gewinnt nächstes großes BMW-Mandat


Jung von Matt gräbt sich bei BMW in weitere Bereiche vor und gewinnt im Pitch die internationale Online-Kommunikation. Die Hamburger Agentur verantwortet ab 2016 das bisher vor allem von der BBDO-Tochter Interone verantwortete Mandat, das die Konzeption und Entwicklung der digitalen Kampagnen-Master für Produkt- und Technologie-Themen umfasst. Zudem beinhaltet es die Konzeption, Entwicklung und redaktionelle Betreuung der internationalen Markenplattform bmw.com. In den Genuss des Neugeschäfts kommt bei dem neuen Betreuer vor allem die Internetagentur JvM/next, Hamburg.

Beobachter sehen den BMW-Konzern weiterhin als wichtigen Kunden für Interone. So ist Interone die Leadagentur für "100 Jahre BMW", zudem arbeitet die Agentur an mehreren Digitalprojekten für die BMW Group (unter anderem für die Marke Mini).

Nach dem Aus der Zusammenarbeit zwischen Jung von Matt und Mercedes-Benz hatten die Werber um Kreativchef Jean-Remy von Matt und CEO Dr. Peter Figge die Autohersteller Kia und BMW als neue Spielwiesen für ihr reichhaltiges Auto-Know-how entdeckt. Nun entwickelt sich BMW zu einem kleinen Großkunden der Agentur, denn die Online-Kommunikation ist nach dem Kampagnenauftrag für den 5er BMW und dem Projekt für die digitale Kommunikation zum 100. Geburtstag der dritte Auftrag (hier mehr) – innerhalb weniger Monate.