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Jägermeister-Digital-Etat wandert zu AKQA und La Red

Der Pitch um den digitalen Marketing-Etat von Mast-Jägermeister SE, Wolfenbüttel, ist entschieden. Globale Leadagentur ist AKQA aus Berlin und die Hamburger Agentur La Red wird die deutschen Onlinekanäle betreuen.

Ende März 2015 hatte Jägermeister aufgrund einer inhaltlichen Neuausrichtung der Onlinevermarktung den entsprechenden Etat ausgeschrieben. In dem mehrstufigen Pitch setzte Jägermeister bei der Agenturauswahl den Schwerpunkt auf Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von digitalen Markeninhalten auf globaler Ebene, speziell in sozialen Medien wie YouTube, Instagram oder Facebook.

„AKQA hat uns im Pitch mit Konzepten von internationaler Reichweite in der digitalen Markenführung überzeugt, während La Red vor allem mit Lösungen hinsichtlich einer konstanten Content-Produktion für den deutschen Markt punkten konnte“, erläutert, Felix Jahnen, Leiter Digital Marketing bei der Mast-Jägermeister SE, die Entscheidung. „Diese beiden Haupt-Bedarfsfelder hatten wir vorab definiert und beide Agenturen haben so stark performt, dass sich die jetzige Aufteilung angeboten hat. Diese Lösung hat bei allen Beteiligten sofort Anklang gefunden, nicht zuletzt, weil wir diese Form der Zusammenarbeit in unseren Hauptmärkten schon länger erfolgreich praktizieren“, so Jahnen.

Die erste Aufgabe der neuen Leadagentur AKQA ist, die übergeordnete Strategie und den einheitlichen Styleguide für die digitale Vermarktung von Jägermeister weiterzuentwickeln. Danach wird sich die Agentur um den Relaunch der internationalen Markenwebsites kümmern. Beide Projekte sind für 2016 terminiert. La Red wird zunächst ein übergreifendes Konzept für die digitalen Kanäle und Touchpoints in Deutschland ausarbeiten, anschließend soll der Rollout neuer Inhalte erfolgen.

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