ANZEIGE

ANZEIGE

Jürgen Klopp trainiert den FC Liverpool seit Oktober 2015 (Foto: Warsteiner)

Jürgen Klopp trainiert den FC Liverpool seit Oktober 2015 (Foto: Warsteiner)

Warsteiner wählt Fußballtrainer Jürgen Klopp zum neuen Markenbotschafter

Die Brauerei Warsteiner mit Sitz im gleichnamigen nordrhein-westfälischen Ort hat sich für einen neuen Markenbotschafter entschieden. Der Trainer des Premier League-Clubs FC Liverpool, Jürgen Klopp, wird die nächsten vier Jahre das Gesicht der Biermarke Warsteiner. Die ersten Maßnahmen aus der Feder der Düsseldorfer WPP-Tochter Grey sollen ab April 2016 zu sehen sein.

Die Vertragsunterzeichnung von Klopp erfolgte am vergangenen Dienstag im Beisein der Brauereiinhaberin Catharina Cramer, des Marketing- und Vertriebsgeschäftsführers Martin Hötzel sowie des Marketingdirektors Jordi Queralt

"Mit einem leckeren Warsteiner verbinde ich auch ein Stück Heimat", sagte Jürgen Klopp bei der Vertragsunterzeichnung. "Meine Großeltern hatten eine kleine Brauerei und ich weiß den Genuss eines guten Bieres zu schätzen. Letztendlich bin ich als deutscher Fußball-Trainer auch ein Stück weit Botschafter unseres Volkssports, genauso wie ein Warsteiner Bier weltweit als Botschafter bester deutscher Biertradition verstanden wird."

"Jürgen Klopp ist geradlinig, authentisch und volksnah. Besonders die Leidenschaft für sein Handeln entspricht unserer Markenphilosophie: Jürgen Klopp strebt wie wir nach absoluter Premium Qualität – er beim Fußball und wir bei der Bierherstellung. Er ist ein großer Sympathieträger", erklärt Warsteiner-Inhaberin Catharina Cramer.

Mit Jürgen Klopp sollen ab April 2016 die Produkte Warsteiner Alkoholfrei, Warsteiner Herb Alkoholfrei und Warsteiner Radler Alkoholfrei beworben werden. Die Maßnahmen sollen TV-Spots sowie Print-, Funk- und Online-Aktionen umfassen.

Grey löste Amsterdam Worldwide im November 2015 als Betreuer des Warsteiner-Deutschlandetat ab und baute damit das Engagement für die Brauerei aus (siehe Meldung). Im Juni zuvor ergatterte die Tochter Grey Shopper den Trade- und Gastro-Marketing-Etat von Warsteiner.