ANZEIGE

ANZEIGE

Fressnapf bereitet einen Pitch vor

Fressnapf in Krefeld bereitet einen Agenturpitch vor. Der aktuelle Betreuer Ogilvy & Mather Düsseldorf ist seit Mitte 2012 am Drücker. Seinerzeit galt es vor allem, die interne Verwebung von On- und Offline in Vertrieb, Marketing und Kommunikation umzusetzen. Die jüngste Großtat von Ogilvy für seinen Kunden war die Kampagne zum 25. Jubiläum. Unter dem Claim 'Wie Dankeschön ist das denn' wurde 2015 im Fernsehen und Radio, am PoS, mit Events, in Social Media und Printmedien sowie im eigenen Online-Shop geworben. Fressnapf erzielte 2015 einen Gesamtumsatz von 1,8 Mrd. Euro (Deutschland: 1,12 Mrd. Euro).

Wir berichteten über den Pitch in unserer aktuellen Printausgabe (ET: 1.2., Bestellung hier). Nach Redaktionsschluss erreichte uns noch folgendes Statement vom Unternehmen: "Wir haben uns dazu entschlossen, den Marketing-Etat nach knapp dreieinhalb Jahren neu auszuschreiben. Um den Markenauftritt von Fressnapf weiter zu stärken, möchten wir uns von dem Kreativ-Potenzial der Branche überzeugen lassen, um dann am Ende des Prozesses vielleicht mit einer neuen Lead-Agentur neue Wege zu gehen."