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thjnk gewinnt Werbe-Etat von Apollo

Der mehrmonatige Pitch um den Werbe-Etat von Apollo mit Sitz in Schwabach ist entschieden: In einem mehrstufigen Wettbewerb unter Leitung von Marketingdirektorin Yvonne von Eyb setzte sich thjnk Berlin in der Endrunde gegen die Agenturen Serviceplan und Philipp und Keuntje durch.

"Nachdem im vergangenen Jahr das Corporate Design von Apollo rundum erneuert wurde, zünden wir jetzt die nächste Stufe mit thjnk. Die Berliner haben uns strategisch und kreativ überzeugt. Mit dem neuen Markenauftritt werden wir unser Profil weiter schärfen", begründet von Eyb die Entscheidung. Das neue CD wurde im vergangenen Jahr inhouse durch GrandVision entwickelt und implementiert.

thjnk legt sofort los: Auf dem Programm stehen die Neuausrichtung der On- und Offline-Kommunikation sowie die Entwicklung und Integration der damit zusammenhängenden POS-Aktivitäten.

Apollo gehört zum Optik-Konzern GrandVision und ist mit insgesamt rund 800 Filialen nach eigenen Angaben der größte Händler für Brillen und Kontaktlinsen in Deutschland.

Bei thjnk kümmern sich Karen Heumann (Geschäftsführerin), Michael von Bach (Strategie) Sebastian Hardieck, Stefan Schulte, Kathrin Schaller (Kreation) und Hendrik Heine (Beratung) um den Etat.

2011 war Grabarz & Partner als Kreativagentur für Apollo tätig. Die Zusammenarbeit endete 2013, nachdem die Agentur eine Kampagne kreierte, die an den Auftritt des Wettbewerbers Fielmann erinnerte.

Weitere Agenturen, mit denen Apollo bisher zusammengearbeitet hat, sind Jung von Matt und Scholz & Friends.