ANZEIGE

Die Rocket Beans TV Moderatoren spielen für Jägermeister (Foto: La Red)

Die Rocket Beans TV Moderatoren spielen für Jägermeister (Foto: La Red)

Wie La Reds Jägermeister-Erstling den Wahnsinn feiert

Die Hamburger Digitalagentur La Red präsentiert ihre erste Arbeit für die Spirituosen-Marke Jägermeister. In dem wöchentlich ausgestrahlten Branded Content-Format 'Weekly Wahnsinn' spielen die Moderatoren von Rocket Beans TV neuinterpretierte Spieleklassiker.

Daniel Budiman, Nils Bomhoff, Etienne Gardé und Simon Krätschmer von Rocket Beans TV agieren bei dem Format nicht nur als Protagonisten, sondern auch als Co-Autoren und Produzenten. In den sechs bis acht Minuten langen Folgen spielen sie unter anderem eine analoge Schaumwaffel-Version von Tetris und 'Stadt-Land-Fluss' mit ganz anderen Kategorien. Die Musik steuerte German Wahnsinn aus Hamburg bei.

"La Red hat mit 'Weekly Wahnsinn' ein Format entwickelt, dass dem Zuschauer den Markenkern von Jägermeister höchst unterhaltsam näher bringt und einen wichtigen Teil unserer Content Strategie bildet", sagt Felix Jahnen, Head of Digital Marketing bei Jägermeister, das langfristig angelegte Konzept. Dazu gehöre auch, dass der Gameshow-Charakter unterstrichen wird, statt auf ein offensives Branding zu setzen.

Matthias Maurer, Geschäftsführer von La Red erklärt: "Wir mussten die richtige Gewichtung von Markenkommunikation und Unterhaltung finden, um jede Woche aufs Neue die Zielgruppe gewinnen zu können." Neben der Produktion, kümmert sich La Red auch um die Kommunikation auf digitalen Kanälen, wie Youtube, Instagram, Twitter, Facebook und der Jägermeister-Webseite.

'Weekly Wahnsinn' startete am 11. Februar 2016 mit 120.000 Aufrufe auf den Youtube-Kanälen, 280.000 Kontakte auf Facebook und 15.000 Zuschauer auf Twitch. Im wöchentlichen Rhythmus soll es jeden Donnerstag mit einer neuen Folge Weekly Wahnsinn weitergehen.

La Red gewann den Pitch um den Jägermeister-Onlineetat Ende 2015 (siehe Meldung). Ende März 2015 hatte Jägermeister aufgrund einer inhaltlichen Neuausrichtung der Onlinevermarktung den entsprechenden Etat ausgeschrieben. Mit der Neuvergabe endete nach sieben Jahren die Zusammenarbeit mit SYZYGY/Hi-ReS!.