ANZEIGE

Veltins kürte nach rund 20 Jahren der Zusammenarbeit Markenloft zur Leiteagentur (Foto: Veltins)

Veltins kürte nach rund 20 Jahren der Zusammenarbeit Markenloft zur Leiteagentur (Foto: Veltins)

Markenloft und Milk präsentieren Erstling für Veltins

Nachdem das Agenturduo Markenloft aus Düsseldorf und Milk aus Köln im vergangenen Jahr den Etat für die Marketingkampagne des Bierkunden Veltins gewonnen hat, gehen nun erste Ergebnisse unter dem Motto 'Pure Leidenschaft. Frisches Veltins.' an den Start. Die Kampagne umfasst einen TV- und Kino-Spot, Online-, Funk, Print- und PoS-Maßnahmen sowie die Vkf-Aktion Veltins-Brausparen. Die Schaltung liegt bei MediaCom, Düsseldorf.

"Wir wollen mit der Kampagne 2016 ganz bewusst auf plakative Werbebotschaften verzichten und nutzen vielmehr authentische Bildwelten und emotionale Musik – es geht auch um Erdung und Glaubwürdigkeit", erklärt Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich. "Pure Leidenschaft drückt all das aus, was uns als traditionsreiches Familienunternehmen und unsere Produkte mit all unseren Kunden und Partnern verbindet." Der mit Joe Cockers Song 'With a little help from my friends' hinterlegte und Szenen aus Fußball, Motorsport, Segeln und Live-Konzert sowie auch aus der Brauerei zeigende Spot soll den Betrachter in die Veltins-Welt eintauchen lassen. Die Regie führte Lukas Keller. Produktion und Schnitt lagen bei Milk. Die Produktionssteuerung übernahm Markenloft.

Die in Meschede-Grevenstein ansässige Veltins Brauerei hat in den vergangenen Jahren Packaging und Werbung überarbeitet, um die Marke zu verjüngen. Bevor Markenloft zur neuen Leitagentur gekürt wurde, war thjnk Düsseldorf (siehe Meldung) zuständig.