ANZEIGE

Golin Deutschland gewinnt Hachez als ersten Kunden

Uta Behnke kann ihren ersten Kundengewinn verzeichnen (Foto: Golin)
Uta Behnke kann ihren ersten Kundengewinn verzeichnen (Foto: Golin)

Die Agentur Golin, die hierzulande vor wenigen Wochen einen Standort in Hamburg eröffnete, vermeldet den ersten Kundengewinn. Der Bremer Schokoladenhersteller Hachez beauftragt den Dienstleister mit der Marken- und Produkt-PR. Als Start-Projekt begleitet die Agentur die Kommunikation zur Neuprodukteinführung der vier neuen Ursprungssorten (Papua Neuguinea, Venezuela, Ecuador und Sao Tomé). Golin Deutschland wird dafür klassische Marken- und PR-Konzepte mit Word-of-mouth (WOM), Influencer Marketing und Konsumenten-Aktionen verknüpfen.

Die Agentur ging Anfang April als Joint-Venture mit GGH MullenLowe und einem integrierten Angebot aus PR, Digital, Content und Werbung an den Start. Uta Behnke, langjährige Standortleiterin von Edelman Hamburg, ist für den Auf- und Ausbau von Golin Deutschland verantwortlich (mehr dazu hier).