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v.l.: Thorsten Adenauer, Mark Niedzballa, Tobias Bundt, Thomas Diekmann, Moritz Kiechle (Foto: Heye)

v.l.: Thorsten Adenauer, Mark Niedzballa, Tobias Bundt, Thomas Diekmann, Moritz Kiechle (Foto: Heye)

Heye mit neuer fünfköpfiger Führung, BMW-Kreativer Mehrwald ganz raus

Die Münchner Werbeagentur Heye hat ihre Führung neu aufgestellt: Die Leitung wird künftig ein fünfköpfiges Management Board übernehmen. Es umfasst neben den beiden Beratungsgeschäftsführern Mark Niedzballa (CEO) und Thomas Diekmann die beiden Executive CDs Thorsten Adenauer und Tobias Bundt. Für die Strategie ist ab sofort Planning Chef Moritz Kiechle zuständig, der intern aufrückt. Der einstige Kreativchef Marco Mehrwald ist raus, er übergibt das Staffelholz offiziell zum 1.7. Mehrwalds Aufgaben bei BMW übernehmen Bundt und Adenauer. Mehrwald widmet sich künftig eigenen Projekten (technischer bzw. digitaler Natur).

Damit soll der Prozess der Restrukturierung, bedingt durch den Wegfall des nationalen Werbeetats von McDonald’s vor anderthalb Jahren, seinen Abschluss finden. Im Rahmen der Neuaufstellung verordnete sich die 130-köpfige Agentur eine Fokussierung auf die eigenen Stärken und die Konzentration auf zentrale Werte. "Schnörkellos, kundenorientiert und mit einem gesunden Markenverstand ausgestattet“ – so beschreibt Niedzballa die Stärken der Agentur. "Wir handeln mit sportlicher Intelligenz, leidenschaftlich und das Ziel immer klar vor Augen“, formuliert Diekmann den Anspruch von Heye.

Zwei Etat-Gewinne bekräftigen den eingeschlagenen Weg: So hat Heye im April den weltweiten Lead-Etat des Schweizer Alpinspezialisten Mammut für sich entschieden. "Mit unserer Arbeit für das #project360 von Mammut haben wir gezeigt, wie moderne Marketing-Kommunikation aussehen kann, die Faszination und Mehrwert bietet. Nun freuen wir uns darauf, das Unternehmen auch bei seinen weiteren weltweiten Aufgaben zu unterstützen“, so Diekmann.

Ebenfalls im April gewann die Münchner Agentur den Etat von Eurosport für dessen Einführung von 'kicker.tv – Der Talk'. "Bei diesem Projekt treffen zwei Sportgrößen aufeinander und gehen neue Wege in der Berichterstattung – und wir werden sie dabei begleiten“, so Niedzballa.

Bestandskunden sind BMW Group, BR Bayerischer Rundfunk, Bosch, DMAX, Exxon Mobil, HD+, Johnson & Johnson, Käserei Champignon, Mammut, Mars Inc., McDonald’s, Münchner Philharmoniker, skate-aid, SOS Kinderdörfer, Universal Channel und Wrigley.

Heye