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Mini wählt Track als Leadagentur für weltweiten Webauftritt

(Foto: BMW)
(Foto: BMW)

Die BMW Group, München, kürt Track nach einem internationalen Pitch zur neuen Leadagentur für den Digital-Bereich ihrer Marke Mini. Die Omnicom-Tochter mit Sitz in Hamburg konnte sich unter anderem gegen Syzygy und Sapient durchsetzen und verantwortet nun den weltweiten Mini-Webauftritt. Der Pitch wurde begleitet von der Hamburger Beratung Dr. Steiner & Carretero.

Die Digitalagentur übernimmt ab sofort die Entwicklung der neuen digitalen Plattform der Automarke. Im Zuge der Neuausrichtung sollen auf der Plattform Inhalte und Services für den Kunden gebündelt werden. Dabei geht es um Themen wie Produktinformationen und -launches, Kampagnen, Konfiguratorlösungen und die Einbindung der Händler-Websites.

"Mit der Umstellung auf eine moderne CMS-Plattform und der Möglichkeit für schnelle Anpassungen setzen wir eine agilere Arbeitsweise um. Wir werden unseren Online Auftritt kontinuierlich an den Anforderungen unserer Kunden und den sich ändernden technischen Möglichkeiten ausrichten und funktional erweitern. Wir freuen uns darauf, mit Track unsere globale Vision zu erarbeiten und gemeinsam mit unseren Märkten weltweit umzusetzen", sagt Dirk Pfestorf, Projektleiter Mini website.

Das Mandat ist auf drei Jahre angelegt. Im Zuge dessen wird Track eng mit allen Bereichen des zentralen Mini-Brand Managements sowie den nationalen Mini-Vertriebsgesellschaften und deren Agenturen zusammen arbeiten.

Bis 2015 firmierte Track unter dem Namen Rapp. Aktuell beschäftigt die Agentur an den Standorten Hamburg und Berlin rund 200 Mitarbeiter, die Kunden wie Air Berlin, McDonald's, Unilever, Lindt und Vodafone betreuen.

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Anna Jäger 13.05.2016