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Diageo startet Pitch um das globale Media-Budget

Der Spirituosen- und Bier-Gigant Diageo mit Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Bailey's, Captain Morgan, Tanqueray oder Guinness bereitet die Ausschreibung für seinen globalen Media-Etat vor, der mit rund 2,1 Milliarden Euro dotiert ist. Anhand des Media-Pitches will Diageo herausfinden, ob man für die Herausforderungen der digitalen Medien die richtigen Agentur-Partner unter Vertrag hat. Der Review-Prozess soll Anfang 2017 abgeschlossen sein. Parallel dazu will Diageo auch die Kosten für Marketing- und Media-Investitionen reduzieren.

Zu diesem Pitch sollen alle großen Agentur-Gruppen eingeladen werden. Derzeit arbeitet Diageo mit unterschiedlichen Media-Agentur-Networks zusammen. Dazu gehören unter anderem Carat (Dentsu Aegis-Holding) und PHD (Omnicom).

Eine wesentliche Rolle bei diesem Review spielt Stephanie Bell, die im November 2014 von L'Oreal zu Diageo wechselte und dort die Position "Head of Global Marketing Procurement" übernahm.

Stephanie Bell kennt alle Seiten des Media-Geschäfts – sie begann ihre Karriere als Mediaplanerin bei der Agentur Lowe Howard Spink in London. Weitere Stationen waren Carat, Zenith Media, Saatchi & Saatchi, Starcom Hungary sowie RTL. Vor ihrem Eintritt bei L'Oreal (da war sie als Media Director für die Region Asia Pacific verantwortlich) in 2010 stand Stephanie Bell als CEO Group Thailand auf der Pay-roll der WPP-Tochter GroupM.