ANZEIGE

ANZEIGE

New York: Under Armour zieht in die alte FAO Schwarz Location

Der US-amerikanische Sportartikel-Hersteller Under Armour gab bekannt, einen Store in den alten Räumen des Kult-Spielzeug-Ladens FAO Schwarz an der Fifth Avenue in New York zu eröffnen. Mit 4.900 Quadratmetern möchte Under Armour laut eigenem Bekunden das größte Einzelhandelsgeschäft der Welt schaffen.

Der Konkurrent von Nike und Adidas hat in den vergangenen Jahren für seine Visual-Ad-Kampagnen von Droga5 mit weltbekannten Sportlern wie Misty Copeland, Michael Phelps und Tom Brady viel Aufmerksamkeit bekommen. Zuletzt machte die Kampagne 'It Comes From Below' mit Bryce Harper (US-amerikanischer Baseball-Spieler) Furore, an der die beiden deutschen Kreativen Alexander Novak und Felix Richter mitgearbeitet haben.

Der neue Store an der 5th Avenue in New York City wird voraussichtlich Anfang 2018 seine Türen öffnen, spätestens jedoch Mitte 2019. Wie lange der Mietvertrag von Under Armour für eine der teuersten Verkaufsflächen der Welt läuft, ist nicht bekannt.

Für das zweite Quartal in 2016 verkündete Under Armour ein Umsatz-Wachstum von 28 Prozent und sieht trotzdem einen enttäuschenden Einnahme-Rückgang durch das Scheitern der Sport Authority Partnerschaft. Hierzulande ist Under Armour ebenfalls auf dem Vormarsch und profitiert vor allem durch das Engagement beim FC St. Pauli. Mehr dazu im Artikel 'Kick-off für Zusammenarbeit zwischen Under Armour und FC St. Pauli'.