ANZEIGE

ANZEIGE

Danone-Etat für Dach-Region wandert von Y&R zu Scholz & Friends

Joachim Stürken, Geschäftsführer Scholz & Friends Hamburg/Berlin, freut sich über den Danone-Etat (Foto: Scholz & Friends)
Joachim Stürken, Geschäftsführer Scholz & Friends Hamburg/Berlin, freut sich über den Danone-Etat (Foto: Scholz & Friends)

Scholz & Friends Hamburg gewinnt den Danone-Etat für die Markenführung, Amplifikation und Marktaktivierung der Molkereiprodukte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Slowenien. Das Mandat umfasst die Marken Activia, Actimel, Fruchtzwerge und Dany Sahne. Damit verstärkt Scholz & Friends das globale Team 'L’Equipe Danone', das mit Agenturen aus dem WPP-Netzwerk die weltweite Markenkommunikation entwickelt. Die Hamburger werden die globalen Kampagnen für ihre Märkte adaptieren.

Zuvor betreute das Mandat für die DACH-Region die internationalen Netzwerkagentur Young & Rubicam (Y&R), die Mitte 2015 unter das Dach der WPP-Schwester Scholz & Friends einzog. International ist Y&R weiterhin für Danone im Einsatz.

Bei Scholz & Friends wird sich ein Team aus Kreation, Strategie, Beratung und Design um die Danone-Kampagnen in Konsumenten-Kanälen kümmern. Digitalexperten unterstützen Danone darüber hinaus bei der digitalen Transformation. Joachim Stürken, Geschäftsführer Scholz & Friends Hamburg/Berlin, leitet das Team.

"Bei der Agenturwahl war uns besonders wichtig, dass die Chemie stimmt. Aus diesem Grund haben wir nach einer Chemistry Round ein Pilot-Projekt mit den Bewerbern durchgeführt. Das Scholz & Friends Team hat uns auf Anhieb überzeugt", erklärt Matthias Blume, Marketing Direktor Danone für die DACH-Region.

Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München, produziert Joghurt- und andere Milchfrischeprodukte in Deutschland in den Molkereien Rosenheim und Ochsenfurt.