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BBDO gewinnt wieder Handelskunden: diesmal die Otto-Tochter Manufactum

BBDO-CEO Frank Lotze (Foto: BBDO)
BBDO-CEO Frank Lotze (Foto: BBDO)

Das Handelsunternehmen Manufactum mit Zentrale in Waltrop/NRW will kommunikativ in die Offensive gehen und veranstaltete einen Pitch. Den gewonnen hat BBDO Düsseldorf, wie die Agentur bestätigt. Das Team um Dirk Bittermann, CEO von BBDO Düsseldorf, übernimmt nun die integrierte Kommunikation für das Warenhaus. In diesem Rahmen wird der Kunde erstmals mit einer Imagekampagne auftreten – so lautete jedenfalls nach unserer Info die Pitchaufgabe. Manufactum betreibt derzeit bundesweit neun Stores sowie ein Online-Warenhaus. Die Kampagne soll sämtliche Kommunikationskanäle bedienen mit dem Schwerpunkt auf digitale Medien.

Manufactum bietet seit 1988 hochwertige und langlebige Waren des täglichen Gebrauchs an. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter und gehört seit 2008 zur Otto Group. Das Manufactum-Konzept will nach eigener Aussage Liebhaber der "guten Dinge" ansprechen. Gerade wurde die Eröffnung des neunten Warenhauses in Bremen gefeiert. Verantwortlich bei Manufactum ist Dr. Christopher Heinemann, Geschäftsführer Manufactum.

BBDO Germany unter der Führung von CEO Frank Lotze und CCO Wolfgang Schneider hat in diesem Jahr drei Retail-Mandate gewonnen: Douglas (BBDO Berlin/Hamburg), Lidl (Proximity Worldwide) und jetzt Manufactum.