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Territory übernimmt Word-of-Mouth-Spezialisten trnd zu 100 Prozent

Soheil Dastyari, CEO von Territory (Foto: Territory)
Soheil Dastyari, CEO von Territory (Foto: Territory)

Territory erhöht seine Beteiligung an dem Münchner Digitalunternehmen trnd von 75 auf 100 Prozent und übernimmt damit die verbliebenen 25 Prozent Unternehmensanteile des Gründer- und Managementteams. Die Hamburger Content Marketing-Agentur ist über G+J seit 2014 mit 50 Prozent an trnd beteiligt und hat die Anteile im Januar 2016 von 50 auf 75 Prozent erhöht. Die 100-prozentige Beteiligung gilt vom 1. Januar 2017 an.

trnd wurde 2005 gegründet und hilft Konsumgüterherstellern dabei, ihre Kunden zu "aktiven Mitwirkenden im Marketing" (Co-Marketers) zu machen. Als Co-Marketers tragen die Konsumenten dazu bei, Produkte bekannt zu machen (Word-of-Mouth/Online-Buzz), Inhalte zu generieren (Consumer-generated Content), neue Produkte mitzuentwickeln (Co-Creation) oder Consumer Insights zu generieren (Real-Life Market Research). Derzeit betreut trnd mit seinen inzwischen mehr als 200 Mitarbeitern 6,5 Millionen Menschen aus 19 Ländern bei Marketingprogrammen großer Markenartikler. Zu den Kunden zählen Procter & Gamble, Unilever, Henkel, Philips, Samsung, L'Oréal, Beiersdorf und Wrigley.

"Mit der vollständigen Übernahme von trnd verstärken wir weiter unser digitales Profil und können alle inhaltsgetriebenen Leistungen aus einer Hand anbieten", so Soheil Dastyari, CEO von Territory. "Wir freuen uns, nach der Akquirierung von Employour und den Webguerillas nun auch trnd zu 100 Prozent bei Territory an Bord zu haben."

Das Management von trnd um Torsten Wohlrab und Günter Lichtner wird weiterhin die Geschäfte mit dem kompletten Team am Firmensitz München führen. Auch die Ländergesellschaften in Paris, Amsterdam, Budapest, Warschau, Prag, Barcelona, Mailand und London werden von den bestehenden Teams weitergeführt wie bisher.