ANZEIGE

Das Kernteam von Scholz & Friends für car2go v.l.: Daniel Ackermann, Client Service Director, Robert Krause, Geschäftsführer Kreation, und Constantin Dudzik, Chief Strategy Officer (Foto: Scholz & Friends)

Das Kernteam von Scholz & Friends für car2go v.l.: Daniel Ackermann, Client Service Director, Robert Krause, Geschäftsführer Kreation, und Constantin Dudzik, Chief Strategy Officer (Foto: Scholz & Friends)

Scholz & Friends gewinnt globalen car2go-Etat

Scholz & Friends wird die neue globale Leadagentur vom Carsharing-Anbieter car2go in Leinfelden-Echterdingen. Gemeinsam mit der Designeinheit Scholz & Friends Identify startete Scholz & Friends Berlin die Zusammenarbeit mit car2go und damit verbunden einen Marken-Relaunch für das Carsharing-Unternehmen aus dem Daimler-Konzern. Das Mandat als globale Lead-Agentur umfasst vom Corporate Design über das Car Branding bis hin zur Kommunikation die gesamte car2go-Markenerfahrung. Im Frühjahr soll neben dem Design-Relaunch auch bereits die neue Markenkampagne anlaufen.

Das Team der Berliner Friends um Chief Strategy Officer & Partner Constantin Dudzik sowie Kreativgeschäftsführer Robert Krause hat sich in einem Pitch durchgesetzt. "Scholz & Friends hat uns mit einem perfekten Zusammenspiel von Strategie, Design und Kreation überzeugt. Die Agentur hat unsere Marke nicht nur verstanden, sondern auch aufgezeigt, wohin wir sie gemeinsam bewegen können", begründet Raphael Stange, CMO global von car2go, die Pitch-Entscheidung.

Zuletzt hatte TBWA den Carsharing-Anbieter als internationale Marketing-Leadagentur betreut (siehe dazu hier).

Mit 26 Standorten in acht europäischen und nordamerikanischen Ländern sowie in China und einer Flotte von rund 14.000 Fahrzeugen ist car2go nach eigenen Angaben der weltweit größte Anbieter von flexiblem Carsharing. Bereits mehr als zwei Millionen Kunden nutzen die flexiblen Smarts und Mercedes-Benz von car2go.