ANZEIGE

ANZEIGE

DHL Parcel Europe auf Agentursuche

Deutsche Post DHL Group lädt Agenturen zu seinem Pitch um den Bereich DHL Parcel Europe ein. Erste Ansätze sollen kurz vor Ostern gezeigt werden. Insofern ist fraglich, ob Neugeschäftsjäger auf den Zug bei dem Bonner Konzer noch aufspringen können. Soweit unsere Information, eine Stellungnahme war bis Redaktionsschluss unserer Printausgabe 12/2017 nicht zu bekommen. Zu den Aufgaben der Pitch-Teilnehmer gehören u.a. die Entwicklung von CD und CI und die Umsetzung in eine modular handhabbare Kampagne.

Hauptagentur für das Paket- bzw. DHL-Geschäft ist hierzulande Jung von Matt/Spree. Für diesen Bereich kreiert die Berliner Agentur relativ kontinuierlich crossmediale Kampagnen von Fernseh- bis hin zu Online-Werbung. BBDO Group Germany ist bei Deutsche Post Stiftung aktiv.

Die Deutsche Post DHL Group gilt mit ihren rund 510.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als 57 Milliarden Euro in 2016 als weltweit führendes Unternehmen für Logistik und Briefkommunikation.

Mehr über die zu vergebenden Aufgaben und die Pläne bei DHL Parcel Europe lesen Abonnenten in unserem Printheft (Bestellung hier).