ANZEIGE

ANZEIGE

MEC und Maxus werden zu Wavemaker


Die neue Agentur, die innerhalb von GroupM (WPP) aus der Fusion von MEC und Maxus entsteht, wird Wavemaker heißen. Wavemaker "geht als treibende Kraft in der Branche voran und erzeugt Wellen, indem Media, Content und Technologie passgenau zusammengeführt werden", informiert eine Pressemitteilung. Das gelinge durch ein einzigartiges Verständnis von Kaufentscheidungsprozessen (Purchase Journey Approach), das bei den Kunden angewandt wird. Weil der Newcomer gleich drei Disziplinen abdecken will, positioniert er sich als Media-, Content- und Technologie-Agentur.

Wavemaker war bisher die Content-Unit von MEC, hierzulande geleitet von Sebastian Hupf. Hupf wurde vergangene als künftiger Deutschland-Chef der neuen Agentur bekannt gegeben.

Tim Castree, Global CEO von MEC und Wavemaker: "Unser Ziel ist es, durch unseren Purchase Journey Approach, Werbetreibenden zu ermöglichen, ihren jeweiligen Geschäftsbereich zu entwickeln und dadurch zu wachsen. Dies gelingt vor allem mit der Zuhilfenahme von Insights aus Kaufentscheidungsprozessen und Daten der [m] Platform, GroupM's proprietärer globaler Zielgruppen-Technologie. Unsere Marke Wavemaker und unsere Positionierung sind eine überzeugende Manifestation dieses Ziels. "

Kelly Clark, Global CEO von GroupM, fügt hinzu: "Wavemaker ist eine aufregende neue globale Agenturmarke mit einem überzeugenden Angebot für Kunden. Tim und sein Team haben die volle Unterstützung der GroupM bezogen auf Größe, Ressourcen und Know-how. "

Die Marke sowie ihre neue visuelle Identität werden in den jeweiligen lokalen Märkten gelauncht, sobald der Zusammenschluss vollzogen ist, spätestens aber zu Januar 2018. Wavemaker wird Niederlassungen in 90 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern haben. Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. L'Oréal, Vodafone, Marriott, Colgate-Palmolive und Paramount.