ANZEIGE

Die Barmer Krankenversicherung porträtiert drei Menschen und ihre Lebenswege (Foto: Grey)

Die Barmer Krankenversicherung porträtiert drei Menschen und ihre Lebenswege (Foto: Grey)

Barmer und Grey präsentieren Lebensrezepte mit Online-Portraits

Mit dem richtigen Rezept kann man alt werden – sehr alt sogar. Unter diesem Gedanken startet nun eine neue Portraitreihe der Barmer Krankenversicherung in Berlin, die Menschen mit unterschiedlichen Lebensrezepten vorstellt. Das Content-Format ist Teil der bereits Ende 2016 gestarteten großen Imagekampagne 'Jeder hat sein Rezept, gesund zu bleiben' und wird Online ausgerollt. Entwickelt und realisiert hat das Content-Format die betreuende Düsseldorfer Agentur Grey und knüpft damit an die Lebensrezepte-Kampagne an. Die aktuellen Filme der Portraitreihe sind ab sofort in Social Media-Kanälen und als PreRolls auf YouTube zu sehen. Produziert wurde die Kampagne mit der Kölner Produktion The Beauty Aside unter Regie von Isa Prahl.

"Die Filme bilden den Start für eine langfristig angelegte Portraitreihe, in der Menschen mit vollkommen unterschiedlichen Lebensrezepten vorgestellt werden und die letztlich den Kampagnengedanken stärken", so Dickjan Poppema, CEO von Grey Germany. So portraitiert die Barmer drei Menschen: Rudi Gutendorf, der mit seinen 91 Jahren Deutschlands ältester Fußballtrainer ist, Helga Weyhe, 94, die seit 1944 hinter dem Tresen ihres geliebten Buchladens steht und den 100-jährigen Maler Gerhard Finke mit seiner ganz eigenen Philosophie.

"Mit dieser zweiten Stufe der Kampagne wollen wir nun sehr menschlich und emotional beweisen, dass wirklich jeder sein ganz individuelles Rezept hat, um gesund zu bleiben. Und: Wir wollen dazu motivieren, an die eigenen Lebensrezepte zu glauben", erläutert Christian Bock, Abteilungsleiter Marketing bei der Barmer, die Intention der Krankenversicherung.