ANZEIGE

Auf den Plakaten wie hier am Hamburger Hauptbahnhof ist nur 'BLA BLA BLA' zu sehen - keine weitere Botschaft oder ein Absender (Foto: Annika Frömel)

Auf den Plakaten wie hier am Hamburger Hauptbahnhof ist nur 'BLA BLA BLA' zu sehen - keine weitere Botschaft oder ein Absender (Foto: Annika Frömel)

Neues Watson-Portal startet mit Kampagne von TBWA

Das Schweizer Newsportal watson.ch startet in Kürze auch in Deutschland. Die Teaser-Kampagne dazu zeigt schwarzweiße Plakate, nur mit den Worten 'BLA BLA BLA'. Der Claim der Nachrichtenseite lautet entgegengesetzt dazu "News ohne Bla Bla". Lanciert wird das Portal Ende März, spätestens Anfang April, unter der Führung von Ströer Media, Köln. Ab dem 22. März werden die Bla Bla Bla-Motive durch eine Launch-Kampagne abgelöst, bei der auch der Absender watson.de erkennbar sein wird. Danach soll noch eine Branding-Kampagne starten. Diese dreistufige Strategie wurde inhouse entwickelt, das Motiv wiederum von TBWA, Zürich.

In Hamburg sind die Motive momentan omnipräsent: Hier findet vom 22. Bis 23. März das OMR Festival statt, wo Ströer sein neues Angebot im Rahmen einer Masterclass präsentiert. Auch watson.de-Chefredakteurin Gesa Mayr wird dabei sein. Auf Twitter und Instagram geht die Kampagne unter #blablabla "viral", wie es seitens Ströer heißt. Das zeige, dass sie ihren Zweck erfülle.