ANZEIGE

Golden Awards of Montreux 2018: 14 Medaillen für deutsche Agenturen

Die Golden Awards of Montreux haben die Gewinner für 2018 verkündet. Insgesamt 56 Gold-Medaillen wurden vergeben, davon entfallen 14 auf Arbeiten deutsche Agenturen und vier auf Nachwuchs-Arbeiten auf Deutschland.

Mit drei Medaillen ist die Serviceplan-Gruppe der erfolgreichste Teilnehmer aus Deutschland. Die Kampagne "Adoptify" für den Tierschutz München gewinnt in Digital/Interactive sowie Creative Use of Media. Ebenfalls in der Kategorie Digital/Interactive bekommt Serviceplan einen Award für "The Strellson Like Shop". Alle drei Kampagnen sind in Zusammenarbeit mit plan.net entstannden.

Die Agentur denkwerk bekommt zweimal Gold in Digital/Interactive. Je einen Preis gab es für "Tintoretto2Go" im Auftrag des Wallraf-Richartz-Museum und Stiftung Corbound sowie "Synesthesia - experiencing the world with different eyes" für die Deutsche Synästhesie Gesellschaft.

Weitere Medaillen gingen an:
  • Überground für "Own the experience. Not the car." für Audi in Digital/Interactive
  • Scholz & Volkmer für "X-Ray the X-Class" für Daimler in Digital/Interactive
  • Cheil Worldwide für "Samsung. Land of Emojis" für Samsung in Digital/Interactive
  • Elements Entertainment für "Always Moving" für EHF Marketing GmbH in Events
  • tisch13 für "Night of the Challenger" für Caterpillar in Events
  • Creators für "Audi Summit 2017" für Audi in Events
  • insglück für "Colour Your Space" für Covestro AG in Events
  • jangled nerves für "Driven by German Design" für Volkswagen in Spartial Communications
  • Schmidhuber/Blackspace für "Siemens Concept Mall – IFA 2017 Berlin" für BSH Hausgeräte GmbH in Spartial Communications

Für den deutschen Nachwuchs gab es viermal Gold in Talent Awards. Die Miami Ad School holt drei Medaillien für "Moleskine Imagine" für Moleskine in Print/Poster, "Brake Assist Plus" für Mercedes Benz in Print/Poster und "Adidas Oxy Courts" für adidas in Use of Media. Die Filmakademie Baden-Württemberg bekommt einmal Gold für das Gemeinschaftsprojekt mit Blackpearl Film "Hans In Luck" für Stella Artois in Print/Poster.

Für Österreich gibt es zwei Medaillien: Demner, Merlicek & Bergmann für "Signed by Bees" für Darbo in Design sowie das Österreichische National Tourismus Büro für "Austria. The Art of Discovery" in Corportate Films. Die Schweiz bekommt einmal Gold mit "Youth Campaign" von Havas für ZKO Züricher Kammer Orchester in Print.

Alle Gewinner finden Sie hier.