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Spotify und Jung von Matt/Spree vertonen das Studium

Jung von Matt wird für Spotify aktiv (Foto: JvM)
Jung von Matt wird für Spotify aktiv (Foto: JvM)

Im Auftrag von Spotify realisiert die Berliner Agentur Jung von Matt/Spree eine europaweite Kampagne für die Premium-Version des Musikstreaming-Anbieters, der hierzulande in Hamburg sitzt. Ziel ist es, die Marke zu einem festen Bestandteil des Studentenlebens zu machen. Mit 35 Millionen Songs und Podcasts sollen Studenten über Spotify ihr eigenes musikalisches Ich entdecken und ihre Musik mit Freuden und Freunden teilen.

"Schöne Wahrheiten und Insights aus dem Studentenleben mit einer gehörigen Portion Ironie – so zeigt Spotify, dass es trotz des enormen Wachstums nichts von der Coolness und Nahbarkeit der Anfangstage verloren hat", sagt Till Eckel, Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt/Spree.

Neben Out-of-Home-Schaltungen an den größten Uni-Standorten in Deutschland, Frankreich und der Türkei läuft die Kampagne auch auf studienrelevanten Webseiten und Social Media-Kanälen. Insgesamt zwölf Motive greifen Uni-Beobachtungen mit einem Augenzwinkern auf und erklären, wie das Studium mit Spotify Premium und Features wie personalisierten Playlists, der datensparenden Downloadfunktion oder den fehlenden Werbeunterbrechungen ein besser wird.

Spotify lancierte zuletzt im vergangenen Jahr eine größere Kommunikation, die von VCCP in Berlin gestaltet wurde.