ANZEIGE

ANZEIGE

(Screenshot: Persil)

(Screenshot: Persil)

Yours Truly präsentiert für Persil #waschechtefans

Die wirklich großen Fußball-Momente spielen sich nicht in WM-Stadien ab, sondern auf den Spielfeldern der Amateurligen, dem lokalen Vereins-Acker oder dem Spielplatz um die Ecke: Unter dem Motto #waschechtefans lässt die die Henkel-Marke Persil Influencer von ihrer Fan- und Fußball-Leidenschaft erzählen - Fußball-Mama Michelle @lovelynature, die ihren Sohn Finn zu jedem Fußballspiel begleitet, Claudia @wasfuermich, die sich mit ihrem Mann und vier Söhnen auf´s gemeinsame WM-Gucken erfreut und Sammy @sammy.kuehne, Spielerin des Nationalteams U16. Die drei einminütigen Spots werden Facebook und Instagram reichweitenstark kommuniziert.

Idee, Konzept und Umsetzung der integrierten Kampagne für das Waschmittel der Nationalmannschaft stammen von der Hamburger Agentur Yours Truly, die schon verschiedene Projekte für Henkel realisiert hat. Wichtigstes Kriterium bei der Einbindung der Influencer sei Authentizität gewesen: "Influencer Marketing ist dann glaubwürdig, wenn die Influencer nicht als reine Presenter Verwendung finden, sondern als Creator ernst genommen werden und in die Kommunikation von Anfang an eingebunden werden“, sagt so Björne Vernunft, Geschäftsführer Kreation bei Yours Truly.

Flankiert werden die Spots von ebenfalls in Zusammenarbeit mit den Influencern produzierten Inhalten, die über den Facebook- und Instagram-Account der Henkel-Marke sowie die eigenen Accounts der Testimonials ausgespielt werden. Der Hashtag #waschechtefans ist zudem in die parallel ausgestrahlte TV-Kampagne von Persil integriert. Auf der Kampagnenseite unter www.persil-nationalmannschaft.de bündelt Henkel alle Kommunikationselemente der Marke im Kampagnen- und Promotionzeitraum.

Yours Truly - gestartet 1998 unter dem Namen Neteye - zählt zu den Pionieren des digitalen Marketings. Heute arbeitet das über 60-köpfige Team unter Leitung der Geschäftsführer Björne Vernunft, Meik Vogler und Tobias Hildebrand für Kunden wie Jack Daniels, Nivea, Leica, Tui Cruises und die Targo Bank.