Estèe Lauder engagiert Dentsu Aegis als neue EMEA-Agentur
Das Dentsu Aegis-Network hat sich im Pitch um den Media-Etat des Kosmetik-Konzerns Estèe Lauder für die Region Europa (ohne Großbritannien), den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) durchgesetzt. Die Dentsu Aegis-Tochter Dentsu X übernimmt den rund 30 Millionen Euro schweren Etat von der Omnicom-Tochter OMD, die aber weiterhin für den UK-Account verantwortlich bleiben wird. OMD gewann den Etat 2016 von ihrer Schwester-Agentur M2M. Estèe Lauder startete den Review-Prozess im Februar 2018 mit der Unterstützung des Pitch-Beraters ID Comms.
Estèe Lauder mit Marken wie Clinque, Jo Malone und DNKY, sucht derzeit auch nach einer globalen Media-Agentur. Das weltweite Media-Budget wird auf rund 341 Millionen Euro (400 Millionen Dollar) geschätzt.
Merle Strahlendorf 05.06.2018