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Estèe Lauder engagiert Dentsu Aegis als neue EMEA-Agentur

Das Dentsu Aegis-Network hat sich im Pitch um den Media-Etat des Kosmetik-Konzerns Estèe Lauder für die Region Europa (ohne Großbritannien), den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) durchgesetzt. Die Dentsu Aegis-Tochter Dentsu X übernimmt den rund 30 Millionen Euro schweren Etat von der Omnicom-Tochter OMD, die aber weiterhin für den UK-Account verantwortlich bleiben wird. OMD gewann den Etat 2016 von ihrer Schwester-Agentur M2M. Estèe Lauder startete den Review-Prozess im Februar 2018 mit der Unterstützung des Pitch-Beraters ID Comms.

Estèe Lauder mit Marken wie Clinque, Jo Malone und DNKY, sucht derzeit auch nach einer globalen Media-Agentur. Das weltweite Media-Budget wird auf rund 341 Millionen Euro (400 Millionen Dollar) geschätzt.

Die Agentur-Holding Dentsu Aegis legte bisher einen guten Jahresstart hin mit dem Gewinn des weltweiten Media-Etats von Jaguar Land Rover und des Brauerei-Giganten AB InBev sowie der Verteidigung des weltweiten Microsoft-Accounts. Die Holding verlor jedoch den Media-Etat der britischen Regierung an OMD.