ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt fotografiert mit KI für Huawei

David Plummer ist das Gesicht der aktuellen Kampagne von Jung von Matt für Huawei (Foto: Jung von Matt)
David Plummer ist das Gesicht der aktuellen Kampagne von Jung von Matt für Huawei (Foto: Jung von Matt)

Nachdem die Hamburger Agentur Jung von Matt/Next Alster im April den digitalen Lead bei Huawei gewonnen hatte, geht nun die erste Kampagne an den Start. Darin wird die KI-unterstützte Technologie des neuen Smartphones P20 von Huawei promotet. Der chinesische Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie mit Deutschlandsitz in Düsseldorf hat in dem im März vorgestellten Smartphone eine Technologie verbaut, die mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) beispielsweise Zitter-Bewegungen ausgleichen kann. So können auch unter schwierigen Bedingungen scharfe Fotos geschossen werden.

In der Kampagne wird die Lebensgeschichte des britischen Wildlife-Fotografen David Plummer erzählt, der an Parkinson erkrankt ist. Plummer erzählt in einem Film seine Geschichte und wird bei seiner Arbeit als Wildlife-Fotograf begleitet. Dabei kommt es zu einer Begegnung mit einem wilden Tier, die er mithilfe des P20 und der KI-unterstützten Fotografie festhalten konnte. Die fünf dabei entstandenen Fotografien von Plummer können bis zum 21.06.2018 zu Gunsten der Deutschen Parkinson Gesellschaft auf eBay ersteigert werden. Die Umsetzung des Films erfolgte mit Jung von Matt/Play, Hamburg, unter Regie von Felix Koch.

Aktuell läuft mit der Kampagne rund um die neue P-Serie von Smartphones die nach eigenen Angaben größte und umfassendste Marketing-Kampagne, die Huawei in Deutschland bislang umgesetzt hat.