ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Scholz-Friend Peter Goldammer taucht wieder auf


Der frühere Kreativchef und Chairman von Scholz & Friends, Peter Goldammer, 52 (Foto), taucht bei der Hamburger Corporate Publishing Agentur schmitz-komm wieder auf. Als neuer Partner neben Gründer Thomas Schmitz dort an Bord, soll er deren Wandel zu einem 360 Grad Dienstleister bewerkstelligen. Das meldet das Internetportal www.cp-monitor.de.

Goldammer war 17 Jahre lang bei Scholz & Friends als Creative Director, Geschäftsführer, geschäftsführender Gesellschafter sowie Chairman tätig und betreute dabei so prominente Kunden wie Tchibo, BMW und Reemtsma. 2002 machte er sich zunächst mit einer eigenen Agentur selbstständig, zuletzt arbeitete er als Autor und freier Berater.

Ebenfalls neu bei schmitz-komm ist Diana Perez-Berglund, 40, als Client Service Director. Sie hat vorher in gleicher Position bei Springer & Jacoby und zuletzt bei Leagas Delaney gearbeitet.

Mit Goldammer und Perez-Berglund will schmitz-komm ganzheitliche Kommunikation anbieten, die von der journalistischen Kundenansprache bis zur klassischen Markenkommunikation reicht. Aktuell hat das Team schon den Neukunden Hagelshop, ein Onlineportal für professionelle Haarpflege, gewonnen. Neben der Entwicklung von PR-Maßnahmen steht ein Marken-Relaunch auf der Agenda. Dazu wird ein App für das iPhone entwickelt sowie eine Anzeigenkampagne, die auf den Online-Auftritt verweist.