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Techniker Krankenkasse sucht Social Media-Agentur


Die in Hamburg ansässige Techniker Krankenkasse meldet Beratungsbedarf an. Wie wir in unserer aktuellen Printausgabe von 'new business' berichten, sucht sie eine Social Media-Agentur. Damit hält die Kasse mit rund neun Millionen Versicherten und ca. 13.000 Mitarbeitern erneut Ausschau nach einer Agentur, nachdem sie erst vor wenigen Monaten das Leitagentur-Mandat ausgeschrieben hatte (siehe Meldung).

In der jüngsten Bekanntmachung sucht sie einen Dienstleister, der sich um die Weiterentwicklung und Betreuung der Kommunikation und Darstellung der TK in den sozialen Netzwerken kümmert. "Weiterhin muss die Agentur die TK bei der technischen, redaktionellen, organisatorischen und personellen Implementierung beraten und unterstützen. Dazu gehört die Durchführung von Aufgaben in den Bereichen Consulting, Kreation, Konzeption, Projektmanagement, Programmierung, Grafik/Design, 2D-/3D-Animation, Text/Redaktion, Audioproduktion und Videoproduktion", ist in der Bekanntmachung zu lesen.

Obendrein stehen auch Themen wie Trendscouting, Workshops, Schulungen sowie Blogger- und Influencer-Relations auf der To-Do-Liste. Wer sich um das Mandat mit einer vierjährigen Laufzeit bemüht, muss den Teilnahmeantrag bis zum 19.11.2014 bei der Kasse einreichen. Die europaweite Ausschreibung finden Interessierte hier. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich  in elektronischer Form auf der Website http://www.tk.de/vergabe zur Verfügung gestellt. Das Öffnen der Vergabeunterlagen erfordert die Eingabe eines Passwortes, das nach einer Registrierung auf der Website http://www.tk.de/vergabe per E-Mail mitgeteilt wird.

Weitere Details und Hintergründe zur TK-Ausschreibung und wer derzeit ebenfalls auf Agentursuche ist, lesen Abonnenten von 'new business'-Print in der aktuellen Ausgabe.