ANZEIGE

Segmenta gewinnt zwei Dole-Etats

Segmenta communications spricht für Dole Europe (Foto: segmenta communications)
Segmenta communications spricht für Dole Europe (Foto: segmenta communications)

Die Hamburger Agentur segmenta communications holt sich den Kommuniktions- und Social Media-Etat des ortsansässigen Fruchtherstellers Dole Europe. Die inhabergeführte Kommunikationsagentur fungiert künftig als Lead-Betreuer für die auf zunächst ein Jahr angelegte Content Marketing-Kampagne unter dem Motto 'My Energy'. Ziel der Maßnahmen soll es sein, das "Bewusstsein für die Fruchtexpertise des Unternehmens und die Wirkung von Obst auf einen gesunden Lebensstil zu schärfen". Dazu entwickelt segmenta eine My Energy-Content-Plattform, die auf der Dole Website integriert wird. Zudem sollen PR-Maßnahmen, Blogger-Aktionen und Online-Marketing-Kooperationen sowie PoS-Maßnahmen die Kampagne verlängern.

"Überzeugt hat uns segmenta mit der Food-Expertise, dem tiefgreifenden Verständnis für unsere Marke und der daraus stringent abgeleiteten kreativen und umfassenden Kampagnenidee", sagt Xavier Roussel, Marketing und Communication Director bei Dole. "Nachdem wir mit unserem prämierten Dole Earth Projekt unseren Nachhaltigkeitsansatz erfolgreich kommuniziert haben, geht es uns jetzt darum, mit einer Bewegung für einen gesunden Lebensstil erneut ein Zeichen zu setzen. Nach dem Vorbild unseres Inhabers David Murdock und auf Basis der Studien unseres Research Campus in den USA ist dieser Ansatz tief in unserer Unternehmens-DNA verwurzelt", so Roussel.

Die 1981 gegründete Agentur segmenta communications wird von Nico Ziegler seit dem vergangenen Jahr als geschäftsführender Gesellschafter geleitet. Die rund 20 Mitarbeiter kümmern sich um Kunden wie Alpro, Schwartauer Werke, BSH, Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux (CIVB), Farrow & Ball, Lambert und Sarenza