ANZEIGE

L'Oréal und Content Cube überschminken Makel

Die Testimonials schminken mit Vichy Dermablend ihre Makel weg (Foto: L'Oréal)
Die Testimonials schminken mit Vichy Dermablend ihre Makel weg (Foto: L'Oréal)

Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal bewirbt das Produkt Dermablend seiner Marke Vichy im Internet. Die auf Content Marketing fokussierten Maßnahmen übernimmt die neue Düsseldorfer WPP-Einheit Content Cube. Mit drei Testimonials, die Hautmakel wie Akne, Tattos und Pigmentstörungen haben, soll die Deckkraft des Vichy-Produkts gezeigt werden. Die Maßnahmen stehen unter dem Hashtag #ungeschminktewahrheit.

Auf einem YouTube-Kanal berichten die drei Charaktere über ihre persönlichen Erfahrungen in Bezug auf Vitiligo (Weißfleckenkrankheit), starke Akne und Tätowierungen. Zudem findet man auf dem Vichy Dermablend Content Hub neben den Geschichten der drei Markenbotschafter auch Content, wie zum Beispiel Tutorials zu Make-up Fragen oder Hintergründe zu den Produkten sowie Forschungsergebnisse.

Content Cube startete Anfang des Jahres und betreut die L'Oréal-Marken Maybelline New York, L’Oréal Men Expert und Vichy. Die Neugründung übernimmt das Content Marketing für die in Deutschland beheimateten Konzernmarken.