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Butter gewinnt Versicherer Barmenia als Neukunden

Der Versicherer Barmenia, Wuppertal, wechselt nach einem Pitch von der Düsseldorfer Agentur Stöhr zur Ortskonkurrenz Butter. Den Kern der neuen Kampagne bildet ein Spot, der in zwei Längen produziert wurde (25 und 82 Sekunden) und durch Anzeigen, POS und Web-Banner flankiert wird. "Butter hat uns nicht nur mit einer klaren Botschaft überzeugt, sondern auch mit der sehr ungewöhnlichen und kreativen Umsetzung“, so Jürgen Brebach, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Barmenia.

Im Zentrum der Kampagne steht ein "bildgewaltige Film" (Butter), in dem ein Versicherungskunde glaubt, er müsste eine Vielzahl entschlossener Kämpfer um sich scharen, um zu seinem Recht zu kommen. Mit einer fesselnden Ansprache schwöre der Kunde seine Mannen auf die Durchsetzung eines Anspruchs bei der Versicherung ein. 'Service, für den Sie nicht kämpfen müssen.' Mit dieser Kernbotschaft will sich Barmenia als Anbieter mit besonders starken persönlichen und digitalen Services positionieren.

"Die Kampagne zeigt ganz klar, was die Barmenia vom Wettbewerb abhebt", sagt Agentur-Geschäftsführer Rolf Schrickel. Die Kampagne startet am 8. Oktober und ist unter anderem vor Beginn und in der Halbzeit des Länderspiels Irland – Deutschland (8. Oktober, RTL) zu sehen sein.

Seinen Erstaufschlag im Werbefernsehen hatte Barmenia 2011 mit der damaligen Hamburger Agentur Gudella Barche.