ANZEIGE

ANZEIGE

C3 erweitert Geschäftsführung: Christian Breid kommt von Hoffmann und Campe

Christian Breid (Foto: C3)
Christian Breid (Foto: C3)

Im Zuge der Übernahme der Londoner Content Marketing-Agentur Seven wechselt C3-Geschäftsführer Gregor Vogelsang in das bestehende Management Board von Seven. Er soll die Verzahnung der Londoner Agentur mit den Standorten von C3 koordinieren und die weitere internationale Akquisitionsstrategie vorantreiben. Vogelsang: "Wir sind jetzt die größte Content Marketing Agentur in Europa. Nun geht es darum, alle Ressourcen zu bündeln und Kompetenzen zu verzahnen, damit wir internationalen Marken eine gute Plattform für die Umsetzung ihrer paneuropäischen Kommunikationsprogramme bieten können.“

Vogelsang wird weiterhin gemeinsam mit Lukas Kircher und Rainer Burkhardt die Agenturgruppe C3 führen. Seine Aufgaben am Standort München übernimmt Karsten Krämer, 41 Jahre alt und C3-Geschäftsführer, der aktuell den Standort Hamburg leitet und in den vergangenen Jahren das Content Marketing-Geschäft dort stark ausbauen konnte. Krämer: "Der Aufbau und die Entwicklung des Hamburger Standortes waren extrem spannend. Die Leitung des Münchner Standortes ist aufgrund seiner Größe und der erfolgreichen und erfahrenen Mannschaft nun eine tolle nächste Herausforderung.

Die Führung des Standortes Hamburg übernimmt im Laufe des ersten Halbjahres 2016 Christian Breid, 37, der zugleich Mitglied der C3-Geschäftsführung wird. Breid kommt von Hoffmann und Campe, wo er als Geschäftsführer Digitale Medien wirkte und sich "branchenweit den Ruf eines Experten für übergreifende digitale Kommunikationslösungen erwarb", informiert C3.

C3-Geschäftsführer und -Gesellschafter Rainer Burkhardt: "Mit der neuen Aufstellung der Geschäftsführung haben wir die Weichen für weiteres Wachstum optimal gestellt. Karsten Krämer hat in Hamburg gezeigt, was er unternehmerisch für C3 bewegen kann, und mit Christian Breid haben wir einen profilierten Experten im Markt neu für unser Führungsteam gewinnen können.“