ANZEIGE

ANZEIGE

Borco-Marken-Import vergibt Content Marketing-Etat an pilot

Für Marken wie Sierra Tequila entwickelt pilot Hamburg eine Multichannel-Kampagne (Foto: Borco)
Für Marken wie Sierra Tequila entwickelt pilot Hamburg eine Multichannel-Kampagne (Foto: Borco)

Das Hamburger Spirituosen-Unternehmen Borco-Marken-Import Matthiesen hat pilot Hamburg mit der Entwicklung einer Multichannel-Kampagne beauftragt. Für den neu gewonnen Kunden konzipiert das Team um Geschäftsführer Jens-Uwe Steffens für insgesamt achtzehn Spirituosen-Marken inhaltlich differenzierte Markenstrategien. Darunter befinden sich Labels wie Sierra Tequila, Russian Standard, Fernet Branca, Helbing Kümmel, Parliament Vodka oder De Kuyper Bessen Jenever. Es soll eine 360-Grad-Content-Marketing-Kampagne entstehen. Besonderer Fokus wird dabei auf die Einbindung verschiedener Social Media-Kanäle gelegt.

Die Markenoffensive für das Portfolio setzt – abgestimmt auf die einzelnen Marken – neben klassischen Elementen vor allem auf die digitalen Channels. Zielgruppengerecht werden die Spirituosen und Liköre inszeniert. Dabei werden Strategie und Kampagne von Beginn an von beiden pilot-Units Kreation und Media entwickelt. Inhaltlich werden sich die Kampagnen auf die emotionale Erlebbarkeit der verschiedenen Markenwelten konzentrieren, die beispielsweise durch Blogger-Kooperationen, die Einbindung verschiedener Kooperationspartner oder die Platzierung der Inhalte in relevanten Umfeldern sukzessiv umgesetzt werden.

Vor dem Agenturwechsel von Borco war Carat Media in Hamburg zuständig. Im Bereich Kreation arbeitet der Spirituosenhersteller mit verschiedenen Agenturen zusammen, darunter beispielsweise die in London ansässige Agentur My Agency, die für die Marke Russian Standard Vodka TV-Spots entwickelt hat (mehr dazu hier).