ANZEIGE

Die Real-Star Wars-Sammeltassen werden mit einer Social Media-Clip-Serie beworben (Foto: Screenshot YouTube/Real)

Die Real-Star Wars-Sammeltassen werden mit einer Social Media-Clip-Serie beworben (Foto: Screenshot YouTube/Real)

Real und 19:13 lassen mit Star Wars-Aktion die Tassen fliegen

Die Düsseldorfer Warenhauskette Real startet eine neue Online-Clipserie, die eine Star Wars-Aktion bewirbt. Die drei Filme sind ab dem 26.11. online zu sehen, wobei wöchentlich bis zum Ende der Aktion am 17.12. ein neuer Clip ausgestrahlt wird. Die Gestaltung übernahm die Münchner Leitagentur 19:13. Die Produktion lag bei TwinFilm, Hamburg, und dem Drehbuch-Autor und Regisseur Jan Bonny (bekannt für u.a. 'Polizeiruf 110' und 'Boogieman').

In den Social Media-Clips wird eine Familie gezeigt, die auf den zweiten Blick Ähnlichkeiten zu Akteuren des Hollywood-Klassikers von George Lucas – egal ob Meister Yoda, Chewbacca oder Darth Vader – hat.

Real ist nach eigenen Angaben deutschlandweit einer der größten Händler von offiziellen Star Wars-Merchandise-Artikeln. Bereits zum Kinostart von 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' im vergangenen Jahr veröffentlichte das Unternehmen zusammen mit 19:13 eine Online-Clipserie. Die Agentur ist seit 2014 für die Metro-Tochter zuständig (siehe Meldung).