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SBK Siemens-Betriebskrankenkasse auf Agentursuche

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Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse in München sucht über eine öffentliche Ausschreibung eine neuen PR-Agentur. Die Krankenkasse hat einen Vertrag über PR- und Kommunikations-Dienstleistungen zu vergeben. Zentraler Teil des Mandats ist die strategische und operative Unterstützung der Unternehmenskommunikation. Ziel ist es, die SBK als Unternehmen, Krankenkasse und Arbeitgeber klar zu positionieren und Sichtbarkeit sowie Vertrauen in den Zielgruppen zu wecken. Ein weiterer Punkt ist die strategische und operative Unterstützung bei Media und Social Relations. Die SBK will ihre Beziehungen zu Journalisten und Influencern pflegen, um "mit relevanten Themen in relevanten Medien Meinungsführer zu werden". Teil der Ausschreibung ist zudem ein regelmäßiges Reporting und Monitoring.

Die Laufzeit des ausgeschriebenen Vertrages beträgt zwei Jahre und kann maximal zweimal jeweils um ein weiteres Jahr verlängert werden. Agenturen können sich noch bis zum 12. Dezember um das Mandat bemühen (Kontakt: vergabemanagement@sbk.org, sbk.deutsche-evergabe.de).

Als bisherige PR-Agentur ist Serviceplan PR in München zuständig.



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(je) 28.11.2016


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